Skip to main content

Kursimpressionen

Alle, die unsere Kurse noch nicht kennen, bekommen hier einen kleinen Eindruck von der tollen Dynamik während unserer Kurse.
Alle, die schon einmal dabei waren, erinnern sich vielleicht gerne zurück.

 

AMLS in Sarajevo

11.
  bis 16. März 2024

Ein Instruktoren-Team von AMLS Germany war über insgesamt 6 Tage in Sarajevo.

Es waren tolle und spannende Tage in Bosnien-Herzegovina. Begonnen hat alles mit einem Provider-Kurs für die Ärzte und EMT’s vom Kanton Sarajevo.

Nach einem Tag frei und einer wunderbaren Sightseeing-Tour durch die schöne Stadt Sarajevo, begleiteten die Instruktoren die neue AMLS-Faculty bei Ihrem ersten Kurs für weitere Kolleginnen und Kollegen aus dem Kanton. Alle Teilnehmer haben beide Kurse erfolgreich bestanden.

Es freut uns sehr das die weltweite AMLS-Familie immer größer wird. Wir freuen uns sehr auf ein Wiedersehen!

Es war eine große Ehre den Rettungsdienst in Sarajevo weiterzuentwickeln. Vielen Dank für diese Möglichkeit. 


Weitere Kurse

AMLS in Mannheim

16. März 2024

Ein toller Kurs in Mannheim. 

AMLS in Köln

27. Januar 2024

Schülerrinnen und Schüler sowie Lehrkräfte der ResQuality Rettungsdienstschule in Köln konnten am Wochenende einen AMLS-Kurs absolvieren.

AMLS in Fulda

27. Januar 2024

Beim mittlerweile fünften Advanced Medical Life Support Kurs (AMLS) wurden zwölf Notfallsanitäterinnen und Notfallsanitäter vom Deutschen Roten Kreuz Fulda innerhalb von zwei Tagen in der Behandlung und Einschätzung von internistischen und neurologischen Notfallpatienten geschult. 

AMLS in Dortmund

24. Januar 2024

AMLS in einer NotSan-Klasse bei ResQuality in Dortmund. Tolle und sehr offene Teilnehmer. Eine gute Zukunft für den Rettungsdienst.

Danke das wir bei euch sein durften.

AMLS am 1. Adventswochenende in Unterfranken

02. Dezember 2023

Am ersten Adventswochenende hat erneut ein AMLS Kurs in den Räumen des BRK Berufsfachschule Würzburg stattgefunden.

AMLS Kurs in Pinneberg

25. November 2023

Zum wiederholten Mal fand ein AMLS Kurs in den Räumlichkeiten der RKiSH- Akademie (www.rkish.de) statt.

Allen Teilnehmer*innen hat der Kurs sehr viel Spaß gemacht und alle konnten ihn auch erfolgreich absolvieren. Neben Praxisanleiter*innen der RKiSH waren auch Notfall- und Rettungssanitäter*nnen dabei, welche den Kurs im Rahmen ihrer regulären Jahresfortbildung gemacht haben. Des Weiteren gab es auch noch Kolleg*innen aus anderen Rettungsdienstbereichen unter den Teilnehmenden.

Der hohe Praxisbezug und das kollegiale Auftreten der Instruktoren würde als besonders positiv herausgestellt.  

In Schubladen denken? AMLS in München

14. Oktober 2023

In Schubladen denken?

Ja bitte, es müssen aber vielen davon sein, und wir schauen in alle rein:

Struktur in der Anamnese frisch aufbereitet, das ist das Fazit des AMLS Kurses in München

AMLS am 3. Adventswochenende im winterlichen Garmisch-Partenkirchen

10. Dezember 2022

Am dritten Adventswochenende hat erneut ein AMLS Kurs in den Räumen des BRK Kreisverbandes Garmisch-Partenkirchen stattgefunden.

AMLS für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der ZNA im Klinikum Rechts der Isar, München

15. Oktober 2022

Vergangenes Wochenende konnten wir erneut einen AMLS Kurs für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der ZNA des Klinikums der TU München anbieten.

AMLS im Klinikverbund Südwest

08. Oktober 2022

Vom 08.- 09.10.2022 konnten wir einen AMLS Kurs im Klinikverb und Südwest in Böblingen durchführen.


Sie wollen mehr zu unseren Kursen erfahren?

Der Kurs richtet sich an Polizei, der Feuerwehr, Personenschützer und Rettungsdienste, die in der Versorgung von Akutpatienten innerhalb ziviler taktischer Lagen eingebunden sind.

Ziel ist, dass das unterstützende in diesen speziellen Situationen adäquat zu reagieren weiß