Kursimpressionen

Alle, die unsere Kurse noch nicht kennen, bekommen hier einen kleinen Eindruck von der tollen Dynamik während unserer Kurse.
Alle, die schon einmal dabei waren, erinnern sich vielleicht gerne zurück.

 

AMLS für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der ZNA im Klinikum Rechts der Isar, München

15. Oktober 2022
  bis 16. Oktober 2022

Vergangenes Wochenende konnten wir erneut einen AMLS Kurs für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der ZNA des Klinikums der TU München anbieten.

An 2 Tagen trainierten insgesamt 12 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus der Notfallpflege die strukturierte Herangehensweise bei internistischen und neurologischen Notfallpatienten.
Wir bedanken und beim Klinikum Rechts der Isar für die Gastfreundschaft und begrüßen die neuen AMLS Provider, die sich am Ende des Kurses über das internationale Zertifikat freuen konnten.


Weitere Kurse

AMLS im Klinikverbund Südwest

08. Oktober 2022

Vom 08.- 09.10.2022 konnten wir einen AMLS Kurs im Klinikverb und Südwest in Böblingen durchführen.

AMLS in München

08. Oktober 2022

Auch nach dem Oktoberfest ist die Stimmung in München: 👍

AMLS in Garmisch-Partenkirchen

11. Juni 2022

Am 11. und 12. Juni 2022 fand zum wiederholten Male ein offener AMLS Kurs im schönen Garmisch-Partenkirchen statt.


An 2 Tagen trainierten insgesamt 11 Teilnehmer aus Rettungsdienst und Pflegebei traumhaften Kaiserwetter die strukturierte Herangehensweise bei internistischen und neurologischen Notfallpatienten. Alle Teilnehmer hatten großen Spaß und stellten sich den verschiedenen Szenarien mit Bravur.

Wir bedanken und beim BRK Garmisch für die Gastfreundschaft und begrüßen 11 neue AMLS Provider in unseren Reihen.

AMLS in der Falck-Akademie in Hamburg

07. Mai 2022

Am 07. und 08. Mai 2022 fand zum wiederholtem Mal ein AMLS-Kurs in den Räumlichkeiten der Falck-Akademie in Hamburg statt.

AMLS Refresher in Konstanz

22. April 2022

Am 22.04.22 fand in Konstanz ein AMLS Refresher Kurs, in den Räumlichkeiten der Pflegeschule der Herz-Zentrum Bodensee GmbH, statt.

AMLS zu Gast an der Malteserschule in Frankenthal

25. März 2022

Am 25. und 26. März 2022 hat zum wiederholten Mal ein AMLS Kurs für die NotSan-Azubis in der Malteserschule in Frankenthal stattgefunden.

AMLS am Adventswochenende in Garmisch-Partenkirchen

04. Dezember 2021

Am zweiten Adventswochenende hat erneut ein AMLS Kurs in den Räumen des BRK Kreisverbandes Garmisch-Partenkirchen stattgefunden.

AMLS in Berlin

13. November 2021

am 13. und 14. November fand unter 2G-Bedingungen ein AMLS Kurs im historischen Kesselhaus des Unfallkrankenhauses Berlin Marzahn statt.

Neue Instruktor:innen braucht das Land

13. November 2021

Das AMLS-Committee freut sich sehr über die zukünftige Unterstützung von 6 frisch gebackenen Instruktor:innnen.

AMLS zu Gast bei Airbus in Manching

05. November 2021

Am 05. und 06. November 2021 fand zum ersten Mal ein AMLS Kurs für die Mitarbeiter der Werkfeuerwehr der Airbus GmbH am Standort Manching statt.


Sie wollen mehr zu unseren Kursen erfahren?

Der Kurs richtet sich an Polizei, der Feuerwehr, Personenschützer und Rettungsdienste, die in der Versorgung von Akutpatienten innerhalb ziviler taktischer Lagen eingebunden sind.

Ziel ist, dass das unterstützende in diesen speziellen Situationen adäquat zu reagieren weiß

DBRD Akademie GmbH

Maria-Goeppert-Straße 3
23562 Lübeck

Telefon: +49 451-3 05 05 86-6
Telefax: +49 451-3 05 05 86-7

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


© 2006-2021 DBRD Akademie GmbH

all rights reserved.
Nachdruck, auch Auszugsweise, bedarf der Genehmigung durch den Verfasser.