22. April 2022

AMLS Refresher in Konstanz

Am 22.04.22 fand in Konstanz ein AMLS Refresher Kurs, in den Räumlichkeiten der Pflegeschule der Herz-Zentrum Bodensee GmbH, statt.


Die Teilnehmer*innen, mit unterschiedlichen medizinischen Qualifikationen, kamen aus Deutschland, der Schweiz und Österreich.
Da alle schon einen AMLS oder Refresher Kurs in den vergangenen 4 Jahren absolviert hatten, war die AMLS Grundstruktur bekannt.
Nach einem Impuls Vortrag stand nun das praktische Einüben des AMLS Konzeptes im Vordergrund. Ergänzend wurden den Teilnehmenden fachliche Take Home Messages, auf Grundlage der aktuellen Leitlinien, vermittelt.

Das interaktive Kurssystem, motivierte Teilnehmende und der fachliche Austausch trugen zu einem gelungenen Tag bei.
AMLS wünscht allen weiterhin ein gutes Arbeiten für den Patienten.

DBRD Akademie GmbH

Maria-Goeppert-Straße 3
23562 Lübeck

Telefon: +49 451-3 05 05 86-6
Telefax: +49 451-3 05 05 86-7

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


© 2006-2021 DBRD Akademie GmbH

all rights reserved.
Nachdruck, auch Auszugsweise, bedarf der Genehmigung durch den Verfasser.